Portfolio

Elbsandsteingebirge

Vordere Sächsische Schweiz, rechtselbisch

Die vordere Sächsische Schweiz ist gespickt mit tollen Aussichten. Die Bastei, der Lilienstein und der Gamrig sind nur einige der Sehenswürdigkeiten die sich auf dieser Seite des Elbtals befinden. In dieser Gallerie findest du eine Auswahl meiner besten Bilder aus dieser Region.

Vordere Sächsische Schweiz, linkselbisch

Die vordere Sächsische Schweiz ist gespickt mit tollen Aussichten. Sie teilt sich in den rechts- und den linkselbischen Teil. Der linkselbische Teil zeichnet sich durch seine Tafelberge aus, die sich von überallher sichtbar, aus der Landschaft erheben. Vom Großen Bärenstein aus, breitet sich die ganze Sächsische Schweiz vor einem aus und gerade zum Sonnenaufgang, kann man hier herrliche Stimmungen erleben. Doch es warten auf dieser Elbseite noch weitere Besonderheiten. So ist der Pfaffenstein mit der Barbarine, der Gohrisch, der Papststein, die Festung Königstein und auch das Bielatal ein ganz besonderes Wander- und Ausflugsziel. In dieser Gallerie findest du eine Auswahl meiner besten Bilder aus dieser Region.

Hintere Sächsische Schweiz

Für manche Leute bildet die Hintere Sächsische Schweiz den Höhepunkt für das Naturkunstwerk, das mit den Schrammsteinen gen Osten beginnt. Hier reihen sich spektakuläre Aussicht aneinander mit tiefen Schluchten, monolithischen Felsen und steilen Stiegen. Diese wildromantische Landschaften zwischen Falkenstein und Teichstein sind ein Muss für jeden Naturliebhaber, Kletterer und Landschaftsfotografen. In dieser Galerie findest du eine Auswahl meiner besten Bilder aus dieser Region.

Schluchten & Gründe

Zwischen all den großen und kleinen Aussichten und Felsen, liegen in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz auch zahlreiche Schluchten und Gründe, in denen sich dank des Kellerklimas eine Vielzahl an Fauna und Flora tummelt. Gerade nach Niederschlägen lohnt es sich fotografisch sehr, diese Gegenden aufzusuchen. Zu den bekanntesten zählen mit Sicherheit das Polenztal und das Kirnitzschtal. In dieser Galerie zeige ich dir eine Auswahl meiner besten Bilder aus diesen Regionen.

Böhmische Schweiz

Das Elbsandsteingebirge besteht nicht nur aus der Sächsischen Schweiz. Es erstreckt sich über die tschechsisch-deutsche Grenze hinweg elbaufwärts und bis an den Rand des Erzgebirges. Hier gibt es ebenso steile Felsen, märchenhafte Ausblicke und tiefe in den Sandstein versunkene Täler. Dennoch zeigt die Böhmische Schweiz ihren ganz eigenen Charakter. Sie wirkt noch ein Stück weit verträumter, obwohl sich hier ebenso viele Wanderer, Touristen und Fotografen tummeln, wie auf der deutschen Seite. Was auf der deutschen Seite die Bastei ist, ist auf der böhmischen Seite das Große Prebischtor. .


Anrufen

E-Mail