Portfolio

Elbsandsteingebirge

Das Elbsandsteingebirge liegt praktisch vor meiner Haustür. Im Osten Deutschlands liegen hier Tafelberge, romantische Felsformationen und wilde Schluchten direkt nebeneinander. Hier habe ich zur Landschaftsphotographie gefunden und konnte auf meinen Wanderungen und Touren besondere Momente einfangen.

 

weitere Landschaftsaufnahmen

Nicht nur die märchenhafte Felsenwelt der Sächsischen Schweiz findet meine Begeisterung. Wenn ich die Gelegenheit habe, erkunde ich auch gerne andere Landschaften.

 

Pirna und Umgebung

Wenn es mich nicht in die Natur zieht, erkunde ich auch gerne meine Heimatstadt Pirna und die Dresdner Umgebung. 

 

Waldstimmungen

Auf all meinen Wanderungen durch verschiedene Landschaften hatte ich das Glück, auch mal die eine oder andere schöne Waldstimmung zu fotografieren. In dieser kleinen Galerie seht ihr eine Auswahl davon.

 

Elbspitze 2017, '18 & '19

Im Jahr 2017 hatte ich das Angebot bekommen, die Elbspitze zu fotografieren. Dies ist ein Ultra-Radmarathon mit einer Länge von 700km + und mit weit über 10.000Hm. Der Startpunkt ist immer die Frauenkirche in Dresden (Sachsen) und das Ziel liegt immer im alpinen Raum auf der Spitze eines Berges. Für die Teilnehmer geht es Non-Stop auf dem Rennrad gen Süden. Den besonderen Charme dieses Marathons macht definitiv die beeindruckende Landschaften des Erzgebirges, des böhmischen Mittelgebirges, sowie der Alpen und Dolomiten aus. Das familiäre Flair und der Gruppenzusammenhalt tragen das i-Tüpfelchen dazu bei. In dieser Galerie zeige ich euch eine Auswahl der besten Bilder, die ich in diesen drei Jahren aufnahm.

 

Videos

Ein paar kleine und einfache VIdeos von mir.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Dominique (Montag, 20. November 2017 15:58)

    Hello
    I love your photos this is why I am asking your permission to use them in my work. I am an oil painter and do mostly landscape. Thanks
    Regards
    Dominique Faivre


Anrufen

E-Mail